SERSA - unser Billett-Sponsor!

Sersa Group





Ein Bahntechnikunternehmen für etwas grössere Bahnen als die Unsere.

Dampfbahn Katzensee
HP. Landenberger
Wehntalerstrasse 790
CH - 8046 Zürich


 Tel.+41 (0)44 371 82 77

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Umbau alter Bahnhof

Der erste Bahnhof der Dampfbahn Katzensee befand sich direkt nach dem Tunnel vis à vis vom Waldhaus Katzensee (siehe Geschichte). Die Stützmauern wurden von den Wurzeln der alten Bäume immer mehr in Richtung Bahntrasse gedrückt und bedrohten die Strecke. Ein Mal mehr haben wir uns am Katzensee gesagt, wenn wir hier schon Hand anlegen müssen, dann aber richtig. In einem mehrtägigen Arbeitseinsatz Anfang Oktober 2014 wurden die alten Wurzeln entfernt und das Trasse verbreitert.

Gruppenbild DBK Crew

Was nötig war, damit wir alle so zufrieden in die Kamera lächeln konnten, ja das überhaupt wieder ein Zug diese Stelle befahren konnte ist den weiteren Bildern zu entnehmen.

Tag 1

Ausgraben der Wurzelstöcke

 Alte Wurzelstöcke werden weggeführt

Tag 2

Ausgraben des neuen Trasses

Kontrolle

Tag 3

Stellriemen setzten

Ausbau Trasse

Tag 4

Gleis einbauen

Gleisbau