SERSA - unser Billett-Sponsor!

Sersa Group





Ein Bahntechnikunternehmen für etwas grössere Bahnen als die Unsere.

Dampfbahn Katzensee
HP. Landenberger
Wehntalerstrasse 790
CH - 8046 Zürich


 Tel.+41 (0)44 371 82 77

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Umbau / Revision G 4/5 118

Vom Januar bis zum 16. Juni 2004 wurde in harter Tag- und Nachtarbeit an der G 4/5 118 gearbeitet. Ziel war es, das Modell noch originalgetreuer zu machen. Die G 4/5 wurde nach Originalplänen und Fotos des Originals mit viel Liebe zum Detail umgebaut.


Stichtag war der 16. Juni. Dann gings nähmlich an das internationale Dampftreffen nach Le Bouveret. Am frühen Morgen dieses Tages wurde die Lokomotive zum ersten Mal angeheizt! Abgesehen von einigen kleinen Mängeln funktionierte die Maschine einwandfrei.


Uberführung des Lokomotiv-Unterbaus in die Werkstatt


Danach die erfolgreiche Probefahrt in Le Bouveret.

Weitere Bilder zur Revision sind in unserer Bildergalerie zu finden.